Die promovierte Naturwissenschaftlerin, diplomierte Psychologin und Pädagogin, profitiert von langjährigen Erfahrungen als Management Trainerin, Unternehmenscoach und selbständige Unternehmerin und gibt diese an ihre Kunden weiter.
Sie ist die erste Adresse, wenn es darum geht, Changing und Challenge zu vermitteln und ganze Managementebenen danach zu coachen.
Sie versetzt ihre Zuhörer ins Staunen, wenn sie den „WIN-WIN-WIN-Kreislauf“ von Mitarbeiter-, Kunden- und Unternehmensführung aufzeigt und die Einfachheit der Zusammenhänge in der Kommunikation miteinander erläutert. Wahrnehmung, Fühlen und Denken bestimmen jede Kommunikation mit sich selbst und dem anderen. Ihre Denkanstöße weisen Managern, Führungskräften und Geschäftsführern den Weg zu einem neuen Führungsstil: emotionales Führen, das Gesamtpotenzial der Wahrnehmung nutzen, den Faktor Angst in Liebe umzuwandeln, dies sind die ungewöhnlichen Strategien einer ungewöhnlichen Geschäftsfrau, die sie selbst in ihren Unternehmen konsequent umsetzt.
„Motivation kann erst erfolgen, wenn Angst und Demotivation abgebaut sind. Nur so kann die Kreativität frei werden. Durch positive Emotionen und freies Denken entstehen erfolgreiche Ideen für Kunden, Netzwerke und Märkte“, so Schemann.
Schemanns Vorträge machen Spaß, sind interaktiv, laden zum Mitmachen und zum Nachdenken ein. Als Referentin, Coach, Moderatorin und Trainerin vermittelt sie ihr Wissen praxis-, erlebnis- und handlungsorientiert, mit jeder Menge Humor.
Mit dem Ansatz „Leben als Abenteuer“ versteht es Schemann perfekt, ihr Publikum zu begeistern und ein Feuer zu entfachen, das nachhaltig brennt.
Der ManagementBurger
Die Verbindung aller Ebenen
Topmanagement, Management, Middlemanagement und Mitarbeiter-SelfManagement stehen unter dem Gesetz der Kommunikation nach dem Sender-Empfänger-Modell (Watzlawick) und nach dem Kommunikationsaxiom „Man kann nicht nicht kommunizieren“.